Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen haben Gültigkeit für alle Lieferungen der Wehle + Co., sofern nicht schriftlich andere auftragsbezogene Vereinbarungen festgehalten worden sind.
Angebot und Preise
Schriftliche Offerten sind vom Datum der Ausstellung an drei Monate gültig, sofern auf der Offerte keine andere Gültigkeitsdauer angegeben ist. Alle Preise verstehen sich netto, zuzüglich der Mehrwertsteuer. Die Lieferung erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Empfängers ab der Produktionsstätte der Wehle + Co., auch bei Frankolieferungen. Transportkosten, Verpackungen sowie andere Leistungen, welche nicht ausdrücklich in der Offerte der Wehle + Co. aufgeführt und von dem offerierten Preis umfasst worden sind, werden separat in Rechnung gestellt.
LieferterminDie angegebenen Liefertemine auf dem WebShop ist lediglich eine Orientierungshilfe. Der effektive Liefertermin wird zusammen mit der Auftragsbestätigung und dem Gut zum Druck bekanntgegeben. Wir gehen von der Lieferung professioneller, reprofertigen und standrichtigen Daten durch den Auftraggeber aus.
Terminverzögerungen / Terminverschiebungen
Datenanlieferungen welche nicht den von der Wehle + Co. definierten Mindestanforderungen der gewünschten Endformate entsprechen und deshalb neu angefordert werden müssen, können Terminverzögerungen verursachen. Korrekturen oder Änderungen in der Phase des Gut zum Druck, die nicht auf Verschulden der Wehle + Co. zurück zu führen sind, können den gewünschten Ausliefertermin behindern. Bei Anlieferungen und Übermittlungen von Ersatzdaten muss damit gerechnet werden, dass sich der Endtermin des Auftrages entsprechend verlängert. Eine daraus fliessende Haftung der Wehle + Co. wird ausdrücklich wegbedungen. Daraus entstehende Mehrkosten der Wehle + Co. hat der Auftraggeber zu übernehmen.
Änderungen am Layout nach Druckfreigabe blockieren den Produktionsplan. Der Auftrag muss deshalb aus dem Produktionsablauf genommen werden und neu eingeplant werden. Dies führt i.d.R. zu Terminverzögerungen, bis hin zu Termin- oder Montageverschiebungen. Eine daraus fliessende Haftung der Wehle + Co. wird ausdrücklich wegbedungen. Daraus entstehende Mehrkosten der Wehle + Co. hat der Auftraggeber zu übernehmen.
Bei Formatänderungen und allen anderen Arten von Änderungen unmittelbar vor oder während der Produktion ist ein Produktionsstop nicht auszuschliessen. In diesem Fall muss der Auftrag neu in den Produktionsablauf eingegliedert werden, was ebenfalls Terminverzögerungen mit sich ziehen kann. Eine daraus fliessende Haftung der Wehle + Co. wird ausdrücklich wegbedungen. Daraus entstehende Mehrkosten der Wehle + Co. hat der Auftraggeber zu übernehmen.
Nach- oder Zusatzbestellungen können oft nicht in laufende Aufträge integriert werden und werden als «neuer Auftrag» behandelt. Liefer- oder Montagetermine werden nach Möglichkeit dem vorhergegangenen Auftrag angepasst. Kann dem nicht Folge geleistet werden, gehen entstehende Zusatzkosten wie Versandspesen, Express-Behandlung, zusätzliche Reisekosten des Montage-Team’s etc. zu Lasten des Auftraggebers.
DruckDie Drucke werden im digitalen CMYK InkJet-Verfahren hergestellt. Bei Aufträgen, bei welchen die Druckdaten ohne farbverbindliche Vorlagen übermittelt werden, sind material- und drucktechnisch bedingte Farbabweichungen möglich und werden von Ihnen toleriert. Trotz grösster Sorgfalt ist es nicht möglich den Digitaldruck auf hinterleuchtetem Acryl völlig staubfrei zu realisieren. Wir weisen deshalb vorab darauf hin, dass bei genauer Betrachtung aus nächster Nähe Staubpartikel/Umwelteinflüsse erkennbar sein können und dies kein Grund zur Reklamation oder Erneuerung darstellt.
Datenkontrolle StandardPlausibiltätskontrolle. Bei sehr schlechter Qualität werden Sie kontaktiert. Ohne Gewähr. Die Dateneinlieferung erfolgt auf Risiko des Kunden.
Datenkontrolle ExpertBildauflösung wird kontrolliert. Bei unzureichender Qualität werden Sie kontaktiert. Andruck (Ausschnitt) auf Originalmaterial oder ähnlich bedruckbarem Material. Nach Erhalt des Kontrollausdruckes erfolgt Ihre Freigabe per e-Mail, Fax oder auf dem Postweg. Anschliessend wird Ihr Auftrag ausgeführt. Eine entsprechende Lieferterminverzögerung wird durch den Besteller akzeptiert.
ReklamationenReklamationen sind schriftlich innerhalb acht Tagen nach Empfang der Ware der Wehle + Co. mitzuteilen. Acht Tage nach Ablieferung sind entsprechende Mängelrechte der Auftraggeber verwirkt.
GarantieSind für das Produkt keine besonderen materialbedingten Garantiebestimmungen festgelegt, so dauert diese zwei Jahre auf Material, Druck und Konfektionierung. Weitergehende Gewährleistung ist ausdrücklich ausgeschlossen. Insbesondere ausgeschlossen von dieser Garantie sind: Mechanische Schäden, unsachgemässe Behandlung, mangelhafte Wartung, witterungs- und umweltbedingte Schäden sowie Vandalismus.
Druck auf angeliefertes MaterialDer Druck auf angeliefertem Material erfolgt grundsätzlich nach einem vorab erstellten Andruck. Die Wehle + Co. übernimmt keine Materialkosten bei Fehldrucken oder sonstigem Ausschuss. Das Ersatzmaterial wird vom Kunden kostenlos angeliefert.
HaftungUnsere Haftung beschränkt sich auf die Qualität unserer Produkte. Bei fehlerhafter Qualität eines Produktes wird nur dessen Wert ersetzt. Der Besitzer/Benützer übernimmt ausdrücklich alle mit der Verwendung des Produktes verbundenen Risiken und trägt die alleinige Verantwortung für allfällige daraus entstehende Schäden.
GerichtsstandGerichtsstand ist Regensdorf / ZH.
ZahlungZahlungen werden mit Kreditkarte, Nachname oder per Vorauskasse ausgeführt. Nach Eingang der Vorauskasse beginnt die vertraglich festgelegte Lieferfrist. Nach unbenützten Ablauf der Frist zur Zahlung der Vorauskasse ist die Wehle + Co. berechtigt, aber nicht verpflichtet, schriftlich vom Vertrag zurückzutreten. Schadenersatz ist in diesem Fall wegbedungen. Zahlungen per Rechnung sind nur nach Anfrage und Überprüfung der Kreditwürdigkeit möglich.
Solidarhaftung Agentur gegenüber EndkundeIst die Produktionszeit von Agenturaufträgen so kurz, dass keine Vorauskasse mehr geleistet werden kann, haftet die Agentur bereits bei der Bestellung für den Endkunden, sollte dieser innerhalb der normalen Zahlungsfrist den vollen Betrag nicht bezahlen.
Unsere Partner "Die Post" und "Planzer" sorgen für einen sicheren und schnellen Transport an Ihre Wunschadresse.
Egal ob nach Hause, ins Büro oder zur Abgabe bei den Nachbarn, die zuverlässige Zustellung hat für uns höchste Priorität. Ihre bestellte Ware wird immer sicher und bedarfsgerecht verpackt (Schutzfolien, Eckenschutz etc.). Transportschäden kommen so gut wie nicht vor. Sollte trotzdem einmal etwas beschädigt ankommen, bitten wir Sie, das Paket nicht anzunehmen und direkt an uns zurück zu schicken.
Hierbei wird die Ware innerhalb der Schweiz ausgeliefert. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung an gesetzlichen Feiertagen nicht erfolgen kann.
Lieferungen ins Ausland nur nach Absprache. Die Versandkosten werden gesondert berechnet und in Rechnung gestellt.
Wir können nachträglich verschiedene Aufträge nicht zu einer Lieferung zusammenfassen!
Selbstverständlich können Sie die Ware auch bei uns in Regensdorf abholen. Sobald die bestellte Ware bereitliegt, werden wir Sie benachrichtigen.
Versandkosten
Die Versand- und Verpackungskosten richten sich nach Abmessung und Gewicht der zu versendenden Ware.
Die effektiven Kosten werden im Warenkorb angezeigt.
Sollte die Bestellung Produkte enthalten, für die unterschiedliche Versandkosten berechnet werden, wird der Versandkostenpreis neu berechnet.
Zahlungen werden mit Kreditkarte, Nachnahme oder per Vorauskasse ausgeführt. Nach Eingang der Vorauskasse beginnt die vertraglich festgelegte Lieferfrist. Nach unbenützten Ablauf der Frist zur Zahlung der Vorauskasse ist die Wehle + Co. berechtigt, aber nicht verpflichtet, schriftlich vom Vertrag zurückzutreten. Schadenersatz ist in diesem Fall wegbedungen. Zahlungen per Rechnung sind nur nach Anfrage und Überprüfung der Kreditwürdigkeit möglich.
BarWenn Sie die Produkte abholen, können Sie selbstverständlich in bar bezahlen.
Maestro (international)
Maestro ist ein internationaler Debitkarten-Dienst von MasterCard International. Im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr verursacht die Karte zusätzliche Kosten (Kommission) welche belastet werden.
Diese Zahlungsmethode ist nur in Regensdorf bei Abholung verfügbar.
Maestro ist ein internationaler Debitkarten-Dienst von MasterCard International. Bei der Bezahlung im nationalen Handel werden dem Kunden keine Gebühren verrechnet.
Diese Zahlungsmethode ist nur in Regensdorf bei Abholung verfügbar.
Wir akzeptieren MasterCard. Bei dieser Zahlungsmethode wird eine Gebühr berechnet. Im Falle einer Stornierung wird der komplette Betrag inkl. Kreditkartenkommission auf Wunsch wieder der verwendeten Kreditkarte gutgeschrieben oder im Kundenkonto als Gutschrift (ohne Kreditkartenkommission) registriert. Diese Zahlung wird in unserem Onlineshop und unseren Filialen angeboten. Bei der Online-Zahlung wird die Kreditkarte auch belastet, wenn das bestellte Produkt noch nicht lieferbar sein sollte.
Rechnung
Firmenkunden und öffentliche Institutionen werden nach Kreditprüfung gegen Rechnung beliefert.
Mit dieser Zahlungsart wird ihre Bestellung per Rechnung ausgeliefert. Die Zahlungsfrist beträgt 15 Tage ab Rechnungsdatum. Diese Zahlungsoption steht bis zu einem dynamischen Maximalbetrag sowie nur nach erfolgter Bonitätsprüfung zur Verfügung. Ein Bonitätscheck kann nur bei Schweizer Wohnadressen vorgenommen werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsart je nach Resultat dieser Prüfung nicht zu akzeptieren und den Auftrag stattdessen auf Vorauszahlung zu ändern. Natürlich ist in diesem Fall immer eine Stornierung des Auftrages möglich. Wir bitten um Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme. Bei Zahlungsunfähigkeit können weitere Gebühren aufkommen.
V Pay, wurde neben VISA Electron ab 2006 als chip- und PIN-basierte Debitkarte in Europa eingeführt und basiert auf der EMV-Technologie und kann sowohl im Handel als auch an Geldautomaten in Europa eingesetzt werden. Bei der Bezahlung im nationalen Handel werden dem Kunden keine Gebühren verrechnet.
Diese Zahlungsmethode ist nur in unseren Filialen verfügbar.
Wir akzeptieren VISA. Bei dieser Zahlungsmethode wird eine Gebühr berechnet. Im Falle einer Stornierung wird der komplette Betrag inkl. Kreditkartenkommission auf Wunsch wieder der verwendeten Kreditkarte gutgeschrieben oder im Kundenkonto als Gutschrift (ohne Kreditkartenkommission) registriert. Diese Zahlung wird in unserem Onlineshop und unseren Filialen angeboten. Bei der Online-Zahlung wird die Kreditkarte auch belastet, wenn das bestellte Produkt noch nicht lieferbar sein sollte.
VorauszahlungSie tätigen Ihre Zahlung per Online-Banking, auf Ihrer Bank oder der Post. Die Zahlungsinformationen werden nach der Bestellung angezeigt. Die Artikel werden in der Regel direkt nach Bestelleingang für Sie reserviert. Je nach Liefersituation kann es aber vorkommen, dass gewisse Artikel erst zu einem späteren Zeitpunkt, spätestens nach Zahlungseingang, reserviert werden.
Wehle Werbetechnik Regensdorf, Januar 2015